Workation Erfahrungen: Der Club

🗓

🗂

💬

1
Club Workation (Foto: Simone Naumann)

Endlich: Die erste Team-Workation nach zwei Jahren Pandemie im Rayaworx. Wir haben uns mega gefreut – und noch mehr, weil wir Menschen treffen durften, die wir aus unserer Münchner Zeit kennen und lieben.

Organisiert wurde die Workation von Maren Martschenko, die ich vor vielen Jahren im Coworking Space combinat56 in Westschwabing kennenlernte. Wir verstanden uns auf Anhieb, obwohl wir von der Vorliebe in punkto Kaffee eher verschieden sind: Espresso für Maren, damals Latte macchiato für mich. Sie entwickelte als freiberufliche Markenberaterin die Espressostrategie, mit der Solopreuneure, Selbstständige und Startups ihre Marke stark und aufs Wesentliche fokussiert definieren.

Inzwischen stellt Maren ihr Know-how sowohl live als auch in digitalisierter Form in ihrem Magnetprodukt-Club zur Verfügung. Mit dieser Online-Plattform und den darin nutzbaren Lerninhalten können Interessierte gezielt an ihrem bestehenden oder neuen Business arbeiten.

Pool zur blauen Stunde
Pool zur blauen Stunde in der Finca Es Velar (Simone Naumann)

Workation: Von digital zu analog

Mit einigen der ‚Clubster:innen‘ des Magnetprodukt-Clubs traf sich Maren Martschenko im Mai auf Mallorca, um in einer Club-Workation eine Woche lang gemeinsam vor Ort zu arbeiten, mit- und voneinander zu lernen. Die Kontakte, die zuvor digital bestanden, konnten vertieft werden. Und auch der Austausch intensiviert, da die Gruppe die Zeit zusammen auf der grosszügigen Anlage der Finca Es Velar am Ortsrand von Santanyí verbrachte.

club workation foodblogger snaumann
Wenn Fotografinnen und Food Lovers reisen… (Foto: Simone Naumann)

„Club-Urlaub auf Malle der anderen Art“, schreibt Maren für den Magnetprodukt-Club auf Instagram (instagram.com/p/CdO1k5xsyXK/) und blickt in ihrem Beitrag auf Tagesstrukturen, Arbeitsrhythmen und Commitment zurück. Ein gelungenes Abenteuer, wenn ihr euch die Posts von Teilnehmerinnen anschaut:

Zum Beispiel wie Gastro-Coach Bettina Sturm in ihrem Instagram-Beitrag (instagram.com/p/CdXjFiwoAIV/) über einen geradezu magischen Moment schwärmt. Oder Fotografin Ann-Sophie Detje, die zum Instragram-Video (instagram.com/p/CdFh0yAAE_S/) notiert, dass sie ihre ideale Woche ausprobiert. Und auch für Fotografin und Smartphone-Fotografie-Tutorin Simone Naumann hat die Workation für jede Menge Klarheit und schöne Momente gesorgt (instagram.com/p/CdPmDK2oNXI/).

Clubinar im Patio
Clubinar im Rayaworx Patio (Foto: Simone Naumann)

Live von Mallorca

Damit auch andere von den Erkenntnissen rund um Workation lernen können, haben wir das Clubinar® Special des Magnetprodukt-Club live aus Mallorca zum Thema Workation aufgezeichnet. Bitteschön:

Clubinar: Welche Erfahrungen macht ihr mit Workation? Maren Martschenko & Doris Schuppe

Themen: ★ Wer ist Doris / wer ist Maren ★ Workation Perspektive Workationist Maren Martschenko ★ Erfahrungen mit Workations aus Host-Sicht von Doris Schuppe ★ Club-Workation Mallorca Erlebnis Clubsterin Simone ★ Fragen & Antworten zu Workation (Vorbereitung / Durchführung) ★ Moderation: Carina Schimmel, Feel Good Agentin im Magnetprodukt-Club

combinat56 meets Rayaworx meets Club

Als hätten sie es abgesprochen: Exakt zur gleichen Zeit wie die Club Workation besuchte Coworking Space-Gründerin Sina Brübach-Schlickum (combinat56) fürs Rennradfahren die Insel! Im Mai 2010 startete ihr Space in München, Rayaworx ging im Mai 2015 an den Start. In Sinas Space traf ich damals – wie eingangs erwähnt – Maren Martschenko. Genauso lernte ich dort sowohl Gastro-Coach Bettina Sturm als auch Fotografin Simone Naumann, von der die wunderbaren Fotos in diesem Beitrag stammen (muchas gracias).

Ihr seht: Coworking verbindet.

combinat meets rayaworx snaumann
von links nach rechts: Bettina, Sina, Doris, Maren, Simone (Foto: Simone Naumann)

Na, wann planst Du eine Team- oder Club-Workation?


Fotos: Simone Naumann; Titelbild Illustration: DoSchu / Rayaworx mit Foto von Simone Naumann

Der Beitrag:

Workation Erfahrungen: Der Club

erschien zuerst im Blog

rayaworx.eu

Mit ☀️ im ❤️ geschrieben von

Like it? Share it!


Eine Antwort zu „Workation Erfahrungen: Der Club“

  1. […] Seit Sommer 2009 ist Doris davon begeistert, wie in Coworking Communities neue Formen des Zusammenarbeitens gefunden, kultiviert und weiterentwickelt werden. In München war das combinat56 im Stadtteil Westschwabing ihre Wahl. Passend zum Jubiläum trafen sich im Rayaworx Anfang Mai die combinat56-Gründerin Sina Brübach-Schlickum und aus der Münchner Coworking Community Bettina Sturm, Doris Schuppe, Maren Martschenko und Simone Naumann. (siehe Blogbeitrag Workation Erfarhungen: Der Club) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

¡HOLA!

(de) Hier bloggen Doris (DoSchu) & Rainer über Coworking, Coworkation, „work anywhere“ sowie aus dem Coworking Space Rayaworx in Santanyí
(en) Doris (DoSchu) & Rainer blog about coworking, coworkation, work anywhere, and news from the coworking space Rayaworx Mallorca

Doris & Rainer Rayaworx Mallorca
(Foto: Simone Naumann)

Wir benutzen Cookies nur um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.