Space Log: November 2015

🗓

🗂

💬

0

Das Jahr geht mit Riesenschritten auf den Jahreswechsel zu. Wir haben uns für den Dezember etwas Kreatives und Besinnliches für die Adventszeit ausgedacht. Dazu morgen mehr! Hier erst mal die News aus dem November:

HIGHSPEED INTERNET IM COWORKING SPACE

Da haben unsere deutschen Kunden, Kundinnen und Kontakte nicht schwer gestaunt: Rayaworx Coworking liegt in dem kleinen, charmanten Städtchen Santanyí auf Mallorca – und hat doch Glasfaser-Anschluss!

Seit fast 2 Monaten arbeiten wir hier jetzt schon mit einer mega-stabilen Online-Verbindung mit bis zu 300 Mbps. Details dazu siehe Raya fliegt mit Höchstgeschwindigkeit.

 

INTROVERTIERT & COWORKING?

Zu Beginn meiner Liebe zu Coworking in München beantwortete ich häufig die Frage, ob jemand, die sich eher als introvertiert charakterisiere, in einem Coworking Space wohlfühlen könnte. Ich bezeichne dazu gerne Coworking als Networking auf die sanfte Art.

Jüngst habe ich zu diesem Thema in einem Gastbeitrag geschrieben. Und auch hier im Blog notiere ich ein paar Tipps für Coworking Hosts und Betroffene: Coworking für Introvertierte? Aber ja!

 

1. CASTELLANO ABEND IM RAYAWORX

Im November ging ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Wir verantalteten den ersten spanischen Abend zum Vertiefen der Castellano-Kenntnisse in lockerer Runde.

Castellano Talk ist weder Nachhilfe-Gruppe noch Sprachunterricht, mehr ein Co-Learning, also ein gemeinsames ‚learning by doing‘. Da wir alle uns an dem Abend in Castellano ausdrücken müssen, lernen wir mit- und voneinander. Danke an Juan, der mit an Bord ist! ((Nachtrag: Blogbeitrag mit spanischen Vokabeln rund um die Wein-Verkostung: Spanisch lernen & Degustación.))

 

santanyi glasfaser
Knüpfen des Glasfaser-Netzes in Santanyí

Der Beitrag:

Space Log: November 2015

erschien zuerst im Blog

rayaworx.eu

Mit ☀️ im ❤️ geschrieben von

Like it? Share it!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

¡HOLA!

(de) Hier bloggen Doris (DoSchu) & Rainer über Coworking, Coworkation, „work anywhere“ sowie aus dem Coworking Space Rayaworx in Santanyí
(en) Doris (DoSchu) & Rainer blog about coworking, coworkation, work anywhere, and news from the coworking space Rayaworx Mallorca

Doris & Rainer Rayaworx Mallorca
(Foto: Simone Naumann)

Wir benutzen Cookies nur um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.