Blog

Space Log :: 24 Doodles

Den Adventskalender lieben wir alle, denn wer hat schon etwas gegen Schokolade einzuwenden? Aber ein bisserl kreativer wollten wir es dann doch umsetzen. Da kam via Instagram genau die richtige Anregung – herzlichen Dank, Frau Hölle!

Denn Frau Hölle legt auch dieses Jahr wieder ihr geniales Advents-Doodle auf: Der #24doodles Adventskalender bietet jeden Tag eine neue Herausforderung. Und für uns die Vorlage für eine kreative Adventszeit als Community Projekt:

Let's do #24doodles

Passend zum Thema Strand hier im Coworking Space haben wir aus einigen Schilfstangen einen "Tannenbaum" für die Wand gebastelt. Daran hängen 24 Überraschungen: Jedes der angehängten Tütchen enthält einen Doodle-Auftrag von Frau Hoelle sowie eine Süssigkeit.

1 Tag 1 Doodle 1 Schokolade #24doodles#24doodles basteln adventskalendertannenbaum adventskalender

  • Wer an dem Tag im Space ist, würfelt darum, das Tagestütchen zu öffnen
  • Im Adventstütchen steckt das Doodle-Element und Schokolade
  • Der Kakao feuert die Kreativität an, mit der das Doodle gemalt und an das #24doodles Poster geklebt wird (wir posten dann das Foto vom Doodle)
  • Wer gedoodelt hat, darf den Namen auf dem Tagestütchen notieren, denn:
  • Am Ende verlosen wir unter allen Doodle-Coworkern im Space eine Flasche Wein

Als Space können wir mit unseren Doodles bei Frau Hölles Gewinnspiel leider nicht teilnehmen, da wir unseren Sitz nicht in Deutschland haben. Vielleicht hast Du ja Lust, mit eigenen #24doodles mitzumachen, um das ausgelobte "Sketchnote Handbuch" zu gewinnen.

xmas decoration angel ipod cover

Der Engel an der Tannenbaumspitze ist übrigens das Cover "Angel" für einen prähistorischen iPod. Sehr zukunftsweisend hat Rainer das Engelchen damals in hellblau gekauft...

Und, was machst Du in Deinem Space zur Adventszeit?

Mit ☼ im ♥ geschrieben von Doris • Fotos: DoSchu / rayaworx.eu

Like it? Share it! Sharing is caring.



<< Zur vorigen Seite