Blog

Podcasts auf Mallorca: neuer Raum bei Rayaworx

Bist Du gut ins neue Jahr gestartet? Wir haben gewerkelt und freuen uns über ein neuen Service im Coworking Space: unser kleines Podcast Studio ist live.

Eigentlich war ein Raum für Podcasts auf unserer Liste weiter 'unten'. Dann kam Coworker Markus und fragte, ob wir eine Lösung für seine Video- und Audio-Produktion in petto haben. Ein offenes Büro und ein grosser Meetingraum – da werden Podcast-Aufzeichnungen zur Herausforderung.

podcast raum aufzeichnung rayaworx mikrofon

Also nahmen wir uns das Video-Projekt vor. Und probierten aus, wie sich der Raum anfühlt, den der Coworking Space bisher nur als Lagerraum nutzte. Die Sound-Qualitäten zeigten sich für Podcasts sehr erfreulich, und so begannen wir zunächst, den Raum probeweise für Skype-Konferenzen zu nutzen.

Für Video-Aufzeichnungen schafften wir LED-Beleuchtungen und Reflektor an, die wir nun mit Stativen und Backdrops (grün und blau) erweiterten. Die ersten Tests für Markus Video-Aufnahmen laufen prima.

Die Schnappschüsse im Podcast-Raum mit Markus in Aktion zeigen Dir wie's aussieht.

coworker podcast audio video aufzeichnung

video aufnahme podcast coworking rayaworx led beleuchtung backdrop podcast rayaworx

(Klick aufs Bild für grössere Darstellung)

"Kann ich bei euch meine Podcasts aufzeichnen", fragte Coworker & Podcaster Markus - yes you can: Herzlich willkommen im neuen Podcast-Raum auf Mallorca!

Diese Ausstattung kann zum Raum für Podcast-Aufzeichnungen bei Bedarf gemietet werden:

  • LED-Lampen und Reflektor
  • Stativ für Mikrofon
  • Stativ für Kamera
  • Mikrofon mit Ploppschutz
  • Kamera mit Einstellungs-Support
  • Teleprompter-Unterbau

Bald erfährst Du hier im Blog mehr dazu, wie Coworker Markus seine Podcasts auf Mallorca produziert. Stay tuned!

 

Mit ☼ im ♥ geschrieben von Doris • Dieser Beitrag Podcasts auf Mallorca: neuer Raum bei Rayaworx erschien zuerst im Blog Rayaworx.eu

Like it? Share it! Sharing is caring.



<< Zur vorigen Seite