Blog

Yoga Laptop Asana 7 BAUM

Serienabschluss relax & work • Namasté

relax work yoga laptop

Entspannende Yoga-Haltungen für Laptop-Nutzer

Mit dieser Übung ist die Serie Yoga Laptop Asana abgeschlossen: Du hast die mit Yogini Caroline aus Mondragó bei Santanyí erarbeiteten Laptop Asanas SAMASTHITI, HERZÖFFNER, VORBEUGE, TIEFE VORBEUGE, ADLER und DREHSITZ bereits kennen gelernt. Zum Abschluss zeigen wir Dir den BAUM. Du kannst sie Haltung eigenständig oder aufbauend auf die vorhergehenden Asanas üben.

Relax & work – Namasté!

Dein Atemfluss ist für die entspannende Wirkung wichtig: Entspannung: Atme daher ganz ruhig und tief ein und aus. Eine beruhigende Wirkung erzielst Du, wenn die Phase der Ausatmung länger ist als als die der Einatmung.

Yoga Laptop Asana 7 • BAUM*

(Falls Du zuvor die Yoga Laptop Asana 6 DREHSITZ geübt hast, kannst Du diesen Absatz überspringen:) Im aufrechten Sitzen mit ganz leicht nach unten geneigtem Kinn lässt Du Deine Arme locker an der Seite herunterbaumeln und nimmst 3 tiefe Atemzüge. Lockere Deine Kleidung etwas, wenn sie Dich einengt. Deine Füsse stehen flach auf dem Fussboden, eventuell ziehst Du Deine Schuhe kurz aus. Konzentriere Dich auf Deinen Atem. Deine Ausatmung sollte gleich lange oder länger dauern als Deine Einatmung.

Stehe auf und gehe auf der Stelle (Venenpumpe). Deine Füsse stehen nun relativ nah beieinander. Verlagere nun Dein Gewicht auf den linken Fuss und verankere Deinen Blick in der Ferne. Am besten schaust Du dabei aus dem Fenster.

Hebe Dein rechtes Bein und winkle das rechte Knie nach aussen ab. Deinen rechten Fuss schmiegst Du unterhalb des Knies an Dein linkes Bein. Bringe Deine Handflächen vor der Brust zusammen und halte die Balance. Nimm in der Asana BAUM nun 5 tiefe Atemzüge bevor Du sie ganz bewusst und langsam wieder auflöst. Stelle das rechte Bein ab und übe die Asana entsprechend 5 Atemzüge lang auf dem rechten Bein stehend.

yoga laptop asana baum

Sobald Du das linke Bein wieder auf den Boden gestellt hast, hebst Du beide Arme gestreckt über den Kopf. Führe sie in einem weiten Bogen als wolltest Du den gesamten Globus beschreiben ganz betont langsam über die Seiten (leicht nach hinten) nach unten. Du stehst zum Abschluss geerdet in der Berghaltung, Tadasana.

Namasté.

Das bringt Dir diese Asana: Konzentration, Balance, 'Gehirnjogging'

P.S.

Dir hat die Serie gefallen? Dann lass uns das gerne wissen. Achja, Du kannst hier auf Mallorca auch zusammen mit mir zum Yoga bei Caroline gehen. Im Sommer geniesse ich es, wenn wir dabei entspannt auf die Baumwipfel des Naturparks Mondragó blicken. Melde Dich einfach bei mir.

*Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, kläre bitte zuvor ab, ob Du diese Asana in dieser Weise durchführen darfst. Rayaworx und Caroline Yao übernehmen keinerlei Haftung für die Durchführung der vorgestellten Yogaübungen.

 

Mit ☼ im ♥ geschrieben von Doris • Dieser Beitrag Yoga Laptop Asana 7 BAUM erschien zuerst im Blog Rayaworx.eu

Like it? Share it! Sharing is caring.

Wir freuen uns über Deine kleine aber feine digitale Anerkennung: teile den Beitrag in sozialen Medien - und vernetzte Dich mit uns auf Facebook, Twitter oder Instagram



<< Zur vorigen Seite