Blog

Space Log :: 24 Mandalas

Was ist das Schöne an Dezember: Genau - der Advenstkalender. Jeden Tag ein Türchen, jeden Tag ein Stückchen Schokolade. Und passend zu Coworking, Teamwork und Kreativität gestalten wir dieses Jahr 24 Mandalas.

mandala adventskalender rayaworx

Letztes Jahr haben die Rayaworx Coworker den #24doodles Adventskalender mit ihren Doodles zusammen entstehen lassen. Dieses Jahr – voll im Colouring Book-Trend – sind es Mandalas, die jeden Tag in vielen Blautönen ausgemalt werden.

blaue stifte 24mandalas

Mit Treibholzoptik als Aufhängung fügt sich der Adventskalender perfekt in unser Strandthema im Space. Zum Teil wurde der Kalender heute erst mal gar nicht wahrgenommen, so perfekt passt er hinein. In jedem angehängten Umschlag stecken ein Mandala zum Ausmalen sowie eine Süssigkeit. Ab und zu finden Coworker darin zusätzlich ein Lotterie-Los der Jugendgruppe in der Musikschule Santanyí. 

mandalas rayaworx

  • Coworker oder Menschen aus unserer Coworking Community im Space knobeln jeden Tag darum, wer das Tütchen des Tages öffnen darf
  • In jedem Umschlag stecken eine Ausmalvorlage und Schokolade (und ab und zu ein Lotterie-Los der lokalen Musikschule)
  • Der Kakao beflügelt die Kreativität, mit der das Mandala ausgemalt und wieder an den Kalender gehängt wird
  • Auf der Rückseite des ausgemalten Musters notiert jede/r den Namen, denn:
  • Am Ende verlosen wir unter allen Coworkern, die mitgemacht haben, eine Überraschung

xmas decoration

Ach ja, für jede Adventswoche haben wir eine lustige Idee aus dem Internet aufgegriffen: 

 advent kerzen

Und, was macht ihr in eurem Coworking Space zur Adventszeit?

Mit ☼ im ♥ geschrieben von Doris • Fotos: DoSchu / rayaworx.eu

Like it? Share it! Sharing is caring.



<< Zur vorigen Seite