Blog

Networking-Event :: 3 Fragen an Petra Polk

Via Social Media lernte ich jüngst Petra Polk auf Empfehlung kennen – und am Montag, 6. Juli 2015, laden wir gemeinsam ein zum Networking: Das ist gelebtes Netzwerken! Im Coworking Space Rayaworx in Santanyí treffen wir die Expertin für geschäftliche Vernetzung und ... netzwerken.

Netzwerk Expertin Petra PolkUnd wie fängst Du mit Networking am besten an? Mit Vernetzung, am besten gleich mit einem Profi. Zum Beispiel mit Petra Polk: Die Expertin für Business-Netzwerke veröffentlichte vor kurzem das Buch "Like – So netzwerken Sie sich an die Spitze". Wer ist Petra Polk, was bewegt sie? Das haben wir in 3 kurzen Fragen nachgefragt. Tipp: komm zum Netzwerkabend vorbei und lerne sie live kennen.

Petra, was macht Dich zur Netzwerk-Expertin? Warum liegt Dir das Networking so sehr am Herzen?

Petra: Ich verstehe es virtuelles und persönliches Netzwerken optimal zu verknüpfen und dann fürs Business strategisch und zielgerichtet einzusetzen. Netzwerken liegt mehr deshalb am Herzen, weil ohne ein Netzwerk erfolgreiches Business nicht möglich ist, und ich selbst erfahren darf wie genial es ist.

Wie wichtig sind für Dich Online-Netzwerke? Welche Social Network App ist auf Deinem Smartphone-Homescreen?
 

Petra: Ich finde die optimale Mischung macht es. Doch ist es mir mit online Netzwerken ist Menschen kennen zu lernen die ich sonst nie treffen würde. Welche Apps mein iPhone hat… oh fast alle!

Aktiv bin ich auf diesen Plattformen und nutze diese sowohl über die App als auch am PC: Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+, WhatsApp, YouTube, Pinterest, Instragram, Skype.

Wie sieht Dein perfekter Arbeitsplatz unterwegs aus? Was nimmst Du unbedingt mit? Netzwerkst Du auch auf Reisen?
 

Petra: Ich brauche unterwegs nur mein Mac Book und iPhone und Internet – dann kann ich optimal arbeiten. Ich netzwerke gern auf Reisen, sowohl persönlich als auch virtuell.

Denn ich liebe Netzwerken, Reisen und Menschen. Und freue mich schon auf den Event in Eurem Coworking Space!

Prima! Wir freuen uns, wenn der Space vom Netzwerken am 6.7. nur so brummt – denn dafür ist er ja da: Networking und Erfahrungsaustausch.

Networking Rayaworx Coworking

Programm Netzwerktreffen 6.7.2015

18:00 Ankommen & Registrierung*
18:30 Begrüssung Doris Schuppe & Petra Polk
18:45 Impuls Petra Polk: "Warum Netzwerken und 7 Erfolgstipps"
19:15 Impuls Doris Schuppe: "Coworking bedeutet vernetzt arbeiten" (mit Führung durch den Coworking Space)
19:45 Networking & Austausch, Möglichkeit zur Buch-Signierung, Kennenlernen der W.I.N Community
21:00 Ende der Veranstaltung (optional Umzug in ein Lokal der Wahl)

Ort: Rayaworx Coworking & Meeting Space
C./ Bernat Vidal i Tomàs, 43
07650 Santanyí (Ort auf Karte ansehen)

(hier geht es zur Event-Seite auf facebook)

Bis zum 6. Juli in Santanyí – kommst Du?

* Pauschale für Getränke 10 € pro Person

Mit ☼ im ♥ geschrieben von Doris • Illustration: Rayaworx • Portraitfoto: Beatrix Krone

Like it? Share it! Wir freuen uns über Deine kleine aber feine digitale Anerkennung.



<< Zur vorigen Seite