Blog

Leidenschaft pur: Nerd Nite Santanyí

"Nerd Nite – It's like Discovery Channel with Beer"

Wenn Menschen über ihr Herzensprojekt sprechen, dann fühlen wir mit ihnen. Wir werden angeregt, selber für ein Thema zu brennen. Oder erhalten Einblicke in ein sehr spezielles Fachgebiet, dass uns sonst verschlossen bleibt.

Nerd Nite Santanyí

Ähnliche Dinge geschehen auf einer so genannten Nerd Nite. So erzählte uns vor vielen Jahren Harald Faust auf der Nerd Nite München von seiner Leidenschaft für guten Espresso. Endlich verstand ich, warum ich manches Kaffee-Päckchen weil viel zu brenzlig im Geschmack traurig wegwarf. Denn wird eine kleine Kaffeebohne unter großen Bohnen mitgeröstet, bestehen grosse Chancen, dass sie verbrennt. Und diese eine kleine Bohne kann dann im gemahlenen Päckchen das ganze Kaffeepulver für mich ungeniessbar machen.

An dem Nerd Nite-Abend wurden Rainer und ich zu passionierten Espresso-Trinkern. Und Fans von Haralds handgeröstetem Caffé Fausto (Lieblingssorte Espresso India Monsooned Malabar). Denn bei Caffé Fausto werden die Rohkaffee-Bohnen sortiert nach Grösse und unter beaufsichtigter Röstung zu köstlichen Espresso-Bohnen. Hier konnte ich bisher jedes Kaffeeböhnchen in köstlichen Espresso verwandeln!

Schaf Nerdbrille

In München war ich Fan der dortigen lokalen Nerd Nite – jetzt kommt deren Veranstalter Patrick nach Santanyí zum Urlauben & Arbeiten (neudeutsch (co)workation). Und so machen wir eine Nerd Nite Santanyí – mit 3-4 Menschen, die über ihr jeweiliges Leidenschafts-Projekt in unterhaltender und doch informativer Weise erzählen (18-21 Minuten). Dabei werden sie sehr tief in ihrem Thema drin stecken, so dass wir sie am besten in Gesellschaft und vielleicht mit etwas Zauberwasser verstehen (daher der Zusatz "lt's like Discovery Channel with beer").

Nerd Nite Santanyí EinladungNeben Bier und Wein werden wir Quelitas und Wasser bereit stellen – Du darfst gerne ein Getränk/einen Snack zum Teilen mitbringen.

Bist Du dabei und lässt Dich von "Nerds" inspirieren?

Nerd Nite Santanyí

Mittwoch, 21. September 2016

18:00 Networking
19:00 Nerd Nite

3-4 Kurzvorträge (18-21 Minuten)

  • Insel-Wolle: Geschichte britischer Schafrassen (Patrick)
  • Klang ist mehr als nur Schall (Caroline)
  • Wo kommen die Namen balearischer Regionen her (Cosme)

Ort: Rayaworx Coworking
C./Bernat Vidal i Tomàs, 43
07650 Santanyí

Gerne anmelden & weiterempfehlen:

PS: Darum setzten wir einem Schaf die Brille der Nerd Nite auf: "Santanyí wurde im Jahre 1236 das erste Mal unter dem Namen Sancti Aini erwähnt. König Jaume II. hat Santanyi im Jahr 1300 das Stadtrecht verliehen. Über den Ursprung des Namens gibt es verschiedene Theorien. Die Gängigste nimmt an, dass der Name vom lateinischen Sanctus Agnus („Heiligen Schaf“) stammt. Das Schaf erscheint im Wappen der Gemeinde." (Quelle: wikipedia.org)

Mit ☼ im ♥ geschrieben von Doris • Dieser Beitrag Leidenschaft pur: Nerd Nite Santanyí erschien zuerst im Blog Rayaworx.eu • Illustration mit Schaf-Icon von freepik / flaticon.com • Namensgebung und Einsatz der Brille ist mit der originalen Nerd Nite abgestimmt – thank you Matt & Patrick!

Like it? Share it!



<< Zur vorigen Seite