Blog

Leidenschaft im Glas: Gin Eva beim Rayaworx Aniversario

Mallorca - bekannt für Sonne, Entspannung und gutes Essen. Nicht ganz so bekannt ist es für die Liebe zum Gin Tonic – wir hatten das ja schon mal in unserem 2go2-Mallorca Blog zum Thema: Das Land in dem Gin und Tonic fliessen.

Was liegt also näher als den Gin auch da zu erzeugen, wo er gerne getrunken wird? In den letzten Jahren entstanden so ein paar kleine Destillerien und eine davon ist GIN EVA Mallorca in Llucmajor. Die Destille nahe Santanyí faszinierte uns aus drei Gründen.

  1. Hier wird mit Leidenschaft zum Gin und Liebe zum Handwerk destilliert.
  2. Es werden lokale Zutaten verwendet um quasi Mallorca trinkbar zu machen.
  3. Gin Eva ist ein deutsch-mallorquinisches Projekt.
  • Bonusgrund: Schnell ausgesprochen klingt GIN EVA genau wie Ginebra, das offizielle spanische Wort für Gin - feiner Wortsport!

Gin Eva in Llucmajor

Stefan Winterling und seine Frau Eva, nach der auch der Gin benannt ist, begannen vor ein paar Jahren aus Leidenschaft zum Getränk und wegen der handwerklichen Herausforderungen die Aromen Mallorcas in Flaschen zu bannen. Und nun produzieren die beiden zusammen mit Paul doch einige Kartons des köstlichen Getränks. Sehr gut erkennbar am roten Stern und in guten Bodegas käuflich zu erwerben.

Wilder Wacholder in Es Trenc

Gin im Körbchen

Aber was hat das jetzt mit Coworking zu tun?

Zur Feier des ersten Geburtstages von Rayaworx am 25.5., also kommenden Mittwoch, werden uns Stefan und Paul ab 19:00 alles zum Thema Gin und speziell natürlich zu Gin Eva erzählen. Auf Deutsch und Catalan – ein ¡Hablemos! Spezial sozusagen.

Wir freuen uns schon sehr auf Geschichten zum Hintergrund der Gin-Herstellung, welche Zutaten geeignet sind und welche nicht. Welche Herausforderungen sich stellten bzw. noch stellen, und wie man die Geduld zum Austüfteln der idealen Rezeptur aufbringt.

Auf der Suche nach den perfekten Orangen für den Gin
Selbstverständlich werden auch Arbeitsproben mit oder ohne Tonic gereicht, damit unsere Aniversario-Gäste erleben können, wie köstlich sich Leidenschaft und Liebe zum Detail auszahlen. In der analogen Welt der Geschmäcker, der Gerüche und des Genusses ebenso wie in der digitalen Welt, in der wir Coworker ja meist unterwegs sind. 

Gin Tonic und die Hand die beides perfekt vereint

Gin Tasting zum Aniversario

Wir sehen uns kommenden Mittwoch bei uns im Space. An diesem Geburtstags-Tag ist übrigens das Coworken gratis den ganzen Tag. Und es gibt Cupcakes & Kuchen ab 10 Uhr solange der Vorrat reicht.

(c) Fotos GIN EVA Mallorca / Llucmajor (mit freundlicher Genehmigung)

Mit ☼ im ♥ geschrieben von Rainer • Dieser Beitrag Leidenschaft im Glas: Gin Eva beim Rayaworx Aniversario erschien zuerst im Blog Rayaworx.eu

Like it? Share it!



<< Zur vorigen Seite