Projektnotfall im Urlaub? Coworking!

🗓

🗂

💬

0

„Kann ich bei euch wirklich zuverlässig online arbeiten?“ Diese Frage hören wir häufig am Telefon. Yes, you can! Warum viele Interessenten das fragen: Die Qualität des Internet-Zugangs ist in den Unterkünften nicht auf berufliche Nutzung ausgelegt. Deswegen sind wir hier und freuen uns helfen zu können.

In den Hotels, Pensionen, Ferienanlagen, Fincas etc. übernachten heutzutage mit den Urlaubern so viele Internet-hungrige Geräte – da ist ein effizientes Arbeiten oft unmöglich. Manchmal ist auf Mallorca die Verbindungsqualität für Handys oder Internet-Router sehr mager: zum Beispiel in erster Meereslinie oder in der Abgeschiedenheit einer traumhaften Finca. Eigentlich ja auch gut so, es gibt dort genügend Reize für unsere Sinne, die uns gut tun.


relax and work with coffee
Oder das monatliche Kontingent der Prepaid-Internetverbindung in der Unterkunft verbrauchten bereits die vorherigen Feriengäste. Internet erst nächsten Monat wieder. Bei Terminen kann eine berufliche Anforderung an Selbständige selten auf den Monatswechsel warten. Was tun?

Lösung für Projektnotfälle in den Ferien

Einiges davon erlebten wir selber – und genau daher sind wir hier: Mit dem Coworking Space geben wir einen angenehmen Raum fürs Online-Arbeiten. Inklusive Vernetzung mit lokalen Kontakten beispielsweise an einer guten Tasse Kaffee. Gerade wenn es im Projekt knirscht, wirkt eine arbeitsame Atmosphäre mit verständnisvollen Coworking-Kolleg/inn/en beruhigend.

Für die komfortable Internetnutzung sind unsere Coworker per Glasfaseranschluss online. Zusätzlich sichern wir ihre Arbeitsfähigkeit mit Antenne von Wifi Baleares sowie LTE-Mobilfunk ab.

Sollte euch also ein Projekt ganz spontan zur Bearbeitung rufen, der Weg in einen Coworking Space vor Ort hilft. Reisende ohne Laptop buchen bei Rayaworx einfach für kleine Gebühr die Nutzung unseres Chromebooks dazu. Es reist ja schliesslich nicht jeder mit sechs Notebooks um die Welt wie Coworker Kent, der letzten Sommer bei uns war.

 

 

icons projektnotfallservice project emergency service

Coworking: Entspannt statt genervt

relax & work – durch den Ortswechsel in den Coworking Space wird entspanntes Arbeiten möglich. Einerseits aufgrund der stabilen Internet-Verbindung. Andererseits weil Mitreisende oder die Familie in Ferienstimmung bleiben statt genervt zu verfolgen, wann der Arbeitseinsatz erledigt ist.

Es ist jedes Mal sehr zufriedenstellend mitzuerleben: Menschen suchen uns gestresst auf, weil sie dringend einen zuverlässigen Online-Zugang benötigen. Und dann löst sich ihr Stress rasch in Erleichterung auf. Ich freu mich, wenn Coworker wieder gut gelaunt ihre Freizeit oder ihre Ferien geniessen können.

coffee laptop rayaworx

Kontakt zu Rayaworx in Santanyí

Du brauchst einen Platz zum konzentrierten Arbeiten auf Mallorca? Ruf uns an, schreib mir eine Mail an hallo @ rayaworx. eu oder nutze das Buchungsformular. Der Rayaworx Empfang ist Montag-Freitag von 9-14 & 16-19 Uhr besetzt (andere Zeiten nach Vereinbarung).

¡Hasta luego!
Doris

Der Beitrag:

Projektnotfall im Urlaub? Coworking!

erschien zuerst im Blog

rayaworx.eu

Mit ☀️ im ❤️ geschrieben von

Like it? Share it!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

¡HOLA!

(de) Hier bloggen Doris (DoSchu) & Rainer über Coworking, Coworkation, „work anywhere“ sowie aus dem Coworking Space Rayaworx in Santanyí
(en) Doris (DoSchu) & Rainer blog about coworking, coworkation, work anywhere, and news from the coworking space Rayaworx Mallorca

Doris & Rainer Rayaworx Mallorca
(Foto: Simone Naumann)

Wir benutzen Cookies nur um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.