Castellano mit Ana

🗓

🗂

💬

1
Illustration Castellano von Ana

Für unsere monatliche Castellano-Runde haben wir seit August Ana gewonnen. An einem Montagnachmittag heisst es ab 17:30 Hablemos! bei uns im Coworking Space. Ana Castellan Scherr lebt auf Mallorca und ihre Passion ist es Menschen für die spanische Sprache zu begeistern. Erfahrt mehr zu Ana und den Möglichkeiten, wie sie Dich unterstützt Spanisch-Kenntnisse auf der Insel zu erwerben und zu vertiefen!

Castellano con Ana: Hablemos! Gruppe
Hablemos! Castellano con Ana

Liebe Ana, Du bist seit kurzem für den Castellano-Abend ‚Hablemos!‘ bei uns im Coworking Space – wie und wann bist Du nach Mallorca gekommen?

Ana: Ich wohne seit 1985 auf Mallorca! Mein Bruder war hier auf der Insel, und ich habe ihn besucht. Er ist dann mit seiner Frau nach Italien umgezogen – aber ich bin hier geblieben.

Ich habe schon in den verschiedensten Ländern gearbeitet (Ägypten, Costa Rica, Nicaragua, etc.), aber ich habe immer meine Wohnung hier auf Mallorca gehabt. Und ich bin auch jedes Mal hierher zurückgekommen.

Findest Du es wichtig, die spanische Sprache auf Mallorca zu erlernen?

Ana: Nun, ich finde man sollte immer, wenn man in einem fremden Land wohnt, die dortige Sprache lernen. Viele deutsche Inselbewohner sagen, dass sie auf Mallorca leben können ohne ein Wort Spanisch zu sprechen. Dabei wissen sie gar nicht, wie viele spannende Sachen ihnen entgehen.  Denn Mallorca ist so viel mehr als nur Sonne und Strand: Es ist eine Lebensart. Um da einzutauchen, braucht man die Sprache.

Dazu ein Tipp: In der „Mallorca Zeitung“ gibt es jede Woche eine Seite rund um die spanische Sprache. Sehr empfehlenswert um die persönlichen Sprachkenntnisse zu verbessern.

Castellano palabras favoritas grupo hablemos
Castellano: Palabras Favoritas • Hablemos Runde September

Wie hast Du die beiden „Hablemos!“-Abende und die daran Teilnehmenden erlebt?

Ana: „Hablemos!“ ist eine fantastische Idee. Es ist eine Gelegenheit, um sich mit Leuten zu treffen, die die gleichen Probleme, Träume und Erlebnisse haben. Und eine wunderbare Gelegenheit, ungezwungen darüber zu sprechen –  AUF SPANISCH !

„Hablemos!“ ist Spanisch üben, Leute kennenlernen, interessante Tipps bekommen … alles in einem !!! Da mache ich sehr gerne mit und helfe den Teilnehmenden ihr Spanischkenntnisse zu entwickeln. Gerne treffen wir uns auch einmal in Palma – zum Beispiel um gemeinsam die Weihnachts-Beleuchtung zu geniessen.

Das freut mich zu hören! Was war Dein Highlight während Deiner Zeit auf Mallorca bis jetzt?

Ana: Hm, das Beste an Mallorca ist für mich: Ich kann das Fenster jeden Tag aufmachen und auf das Meer blicken.

Und ich möchte noch etwas Zweites nennen: Ich bin sehr dankbar dafür hier auf der Insel so so so so so viele interessante Leute kennenlernen zu dürfen.

Ja, das verstehe ich beides sehr gut. Welchen Lieblings-Freizeit-/Ausflugs-/Restaurant-Tipp möchtest Du unseren Coworkern ans Herz legen?

Ana: Auf der Terrasse vom Museo „Es Baluard“ in Palma einen Kaffee trinken, in „Ca’n Joan de S’aigo“ Schokolade und Ensaïmada de Albaricoque geniessen, das Cabo Formentor besuchen, bei allen Festen und Aktivitäten im Dorf, in dem man wohnt, mitmachen, immer versuchen Spanisch zu sprechen und auch spanisches Radio oder TV hören und sehen. Und natürlich „Caracoles“ essen.

Dazu gibt es inzwischen sehr viele ausgezeichnete Apps um den gelernten spanischen Wortschatz am Leben zu halten oder zu erweitern: Ich nenne da mal „Babel“, „Duolingo“ oder „uSpeak“. Jeden Tag ein bisschen, eine halbe Stunde reicht, aber _jeden_ Tag. Es macht Spass und ist gut für Körper und Seele.

Herzlichen Dank, Ana, und wunderbar, dass Du mit an Bord bist!

>>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>  >>

Info • Castellano con Ana @ Rayaworx

Hablemos!

  • Einmal im Monat montags in lockerer Runde Spanisch sprechen
  • Für alle, die ihre Sprachkenntnisse anwenden und für private Gespräche üben möchten
  • Termine siehe rayaworx.eu/calendario

  Cursos de Español

  • Jeden Samstag von Oktober 2018 bis 1. Juni 2019
    PAUSE an diesen Samstagen: 13. Okt, 8. Dez, 16. Dez-12. Jan, 27. Apr.
  • Spanisch lernen in der Gruppe auf verschiedenen Sprachniveaus
  • Samstag 9:30 Nivel A Basis / 11:00 Nivel B Fortgeschrittene / 12:30 Nivel C Konversation
  • Die Teilnahme ist flexibel, first come first serve

<<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<  <<

Der Beitrag:

Castellano mit Ana

erschien zuerst im Blog

rayaworx.eu

Mit ☀️ im ❤️ geschrieben von

Like it? Share it!


Eine Antwort zu „Castellano mit Ana“

  1. […] Interview mit Ana im Blog: rayaworx.eu/blog/post/castellano-mit-ana […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

¡HOLA!

(de) Hier bloggen Doris (DoSchu) & Rainer über Coworking, Coworkation, „work anywhere“ sowie aus dem Coworking Space Rayaworx in Santanyí
(en) Doris (DoSchu) & Rainer blog about coworking, coworkation, work anywhere, and news from the coworking space Rayaworx Mallorca

Doris & Rainer Rayaworx Mallorca
(Foto: Simone Naumann)

Wir benutzen Cookies nur um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.