Blog

Einfach mal rausgehen

4 positive Effekte von Meetings im Freien
 

Im Blog The Future of Business Collaboration zählt Becky Berry 4 Gründe auf, warum ein Meeting draussen stattfinden sollte: 4 Reasons to take your meetings outside. Dem können wir uns nur anschliessen. Hier auf Mallorca ist das wirklich einfach, den Laptop und das Smartphone mal zur Seite zu legen. Die Umgebung und das Freizeitangebot sind schlicht und ergreifend zu schön um ignoriert zu werden.

mallorca meer strand es trenc meerblick

Wenn hier im Südosten Mallorcas für produktive Phasen eine arbeitsfähige und Online-stabile Umgebung gebraucht wird: Kein Problem, wir sind ja da und stellen gerne flexible Arbeitsplätze bereit. So kann Outdoor & Arbeiten prima kombiniert werden.

Outdoor-Effekte für Meetings

Das sind in Kurzfassung die von ihr notierten 4 positiven Auswirkungen von Meetings im Freien:

  1. Im Freien zu sein stärkt unsere Energie und Kreativität – der Effekt des erhöhten Vitamin D durch die Sonne ist nicht zu unterschätzen!
  2. Meetings im Freien fühlen sich wie eine Pause an – frische Luft und eine veränderte Umgebung wirken erfrischend
  3. Loslassen vom Bildschirm statt "screen zombie" – die Veränderung des Blickwinkels und der Sitzposition im Tagesverlauf sind gesünder
  4. Eine entspannende Umgebung bringt uns unseren Kollegen näher – ausserhalb des Büros betrachten wir unsere Kollegen mehr als Mitmenschen. Und ein lockerer Talk nebeneinander auf einer Bank im Freien wird als angenehmer empfunden als ein direktes face-to-face-Gespräch

Wechselst Du häufig mal mit dem Meeting raus ins Freie? Was sind Deine Erfahrungen?

Mit ☼ im ♥ geschrieben von Doris

Like it? Share it! Wir freuen uns über Deine kleine aber feine digitale Anerkennung.



<< Zur vorigen Seite