Aktivitäten für Vernetzung, Austausch & Lernen


4. September 2017 ☀ CoworkingMonday
Monatlicher Tag mit free coworking im Rayaworx :: Monthly free coworking day at Rayaworx - Details siehe coworkingMonday Rayaworx

4. September 2017 - 17-19 Uhr ☀ Social Media Q&A
Als coworkingMonday Special wird Social Media-Dozentin Doris wieder Fragen der Teilnehmenden rund um Facebook, Instagram, Twitter und Co. beantworten. Details & Anmeldung siehe coworkingMonday Rayaworx

6. September 2017 – 12:30-14 Uhr☀ Open Salad
12:30 geht es los: Alle bringen mit, was er/sie gerne zu einem leckeren Salat hinzufügen möchte, und dann ist es Zeit, zu mischen!

17. September 2017 ☀ Intuitives Malen
Beim Malen im Freien und in der Gruppe besteht eine wunderbare Möglichkeit eigene Gedanken, Träume und Erkenntnisse zum Ausdruck zu bringen und zu gestalten – beliebte Aktivität unserer Coworker mit Horst. Details siehe Intuitives Malen und Gestalten

22.-26. September 2017☀ Rayaworx unterwegs
Falls Du Doris in Deutschland (Düsseldorf / Köln) treffen möchtest: Komm zum Netzwerktreffen Coworking der German Coworking Federation in Düsseldorf – und im Workshop Best Practice Coworking Space gibt sie Inputs zu Online-Marketing und Social Media für den Coworking Space

STANDARDS - Regelmässige Events


NEUES MACHEN ☀ jeden Mittwoch 10:30-12:00 Uhr
Seit dem ersten Geburtstags-Tag sprechen wir jeden Mittwoch über Neues machen & neues Machen. Im lean coffee-Format klären wir, was uns gerade für den Austausch wichtig ist. In dieser Diskussions-Runde entstanden bereits interessante Dinge. Zum Beispiel entwickelten wir die wunderbare Formulierung "Komfortzonen erweitern" anstelle des klassischen "Komfortzonen verlassen" um Neues zu entdecken. Wenn Du dabei sein möchtest, sprich uns an!

CRAFT WORX ☀ jeden Mittwoch 17:00-20:00 Uhr
Seit der Herbst 2016 treffen sich Interessierte am frühen Mittwochabend zum kreativen Werkeln: DIY. Was Du willst. Oder lernen willst. Sei es Häkeln, Knüpfen, Stricken, Nähen, Weben... Wir tauschen uns über Tipps & Tricks aus und inspirieren uns gegenseitig zu neuer Kreativität. Wenn Du dabei sein möchtest, sprich uns an!

ON DEMAND


Workshops & Training ☀ Mallorca
Wir bieten regelmässig und auf Anfrage Workshops zu Themen rund um Mac Computer, Internet und Social Media. Und zwar hier im Südosten von Mallorca, Du brauchst also nicht extra nach Palma zu fahren.
Erfahre hier mehr zu Workshops bei Rayaworx, Mallorca

Event Reviews

2017 Events

August 2017 ☀ Open Salad

Den International Coworking Day feierten wir mit einem Open Salad Event: international Coworking Day Rayaworx

Juli 2017 ☀ #coworkingMonday Social Media Q&A mit Doris

Die Fragen der Teilnehmenden zu Facebook, Instagram und Co. beantwortete die Social Media-Dozentin Doris / DoSchu.Com

Juni 2017 ☀ 2 Años Rayaworx Coworking in Santanyí

Einen Tag lang feierten wir im Juni den 2. Jahrestag (25. Mai) des Coworking Space zusammen mit der Coworking Community in und um Santanyí

April 2017 ☀ #coworkingMonday Atem und Stimme mit Nicole

Im CoworkingMonday Special gab uns Coworkerin Nicole / Vocal Coach wertvolle Hinweise, wie wir mit dem Atem unsere Stimme unterstützen

März / April 2017 ☀ Cowork 2017 (Leipzig)

Rayaworx-Host Doris war mit im Organisationsteam für die Coworking Konferenz & Barcamp Cowork 2017 in Leipzig. Im Rahmen des Barcamps stellte sie die Sessions Next Generation: Coworking & Schule sowie Feelgood-Konzepte und Coworkingvor.

März 2017 ☀ #coworkingMonday SEO Q&A mit Anja

In der Fragerunde beantwortete Coworkerin Anja / Mallorcaexperten unsere Fragen aus dem Themenbereich Suchmaschinen-Optimierung – kurz SEO. Mit Praxiswissen und ansteckender Begeisterung!

Februar 2017 ☀ Workshop Best Practice Coworking Space (Bremen)

Im Weserwork Bremen fand der erste Workshop „Best Practice Coworking Space“ der German Coworking Federation statt – mit dabei Rayaworx-Coworking Host Doris, die nützliche Praxis-Tipps zu Social Media-Kommunikation und Online-Marketing weitergab

2016 Events

November 2016 ☀ Coworking Europe Conference (Brüssel)

Eindrücke von der europäischen Konferenz der Coworking Szene hat Rainer im Blog zusammengefasst: Zukunft Coworking? Vielfältig...

November 2016 ☀ #coworkingMonday Social Media Q&A mit Doris

Fragen & Antworten-Session rund um Social Media am coworkingMonday mit Doris. Dieses Mal gibt es ein Review zum Abend über den Unterschied von Facebook-Profilen und Facebook-Seiten: Facebook: mit Profil zur Seite (Blog DoSchu.Com).

Oktober 2016 ☀ #coworkingMonday Social Media Q&A mit Doris

Fragen & Antworten-Session rund um Social Media am coworkingMonday mit Doris. Ein grosses Thema war Mehrsprachiges Posten auf Facebook-Seiten (Review im Blog DoSchu.Com).

August 2016 ☀ Interview mit Ezebee

Warum bist Du nach Mallorca gezogen? Warum ist der Coworking Space Rayaworx ausgerechnet in Santanyí? – im Interview für das Blog Mallorca News der Plattform Ezebee gibt Coworking Host Doris einen Blick hinter die Kulissen. Und zwar in Deutsch Interview mit Coworking Space Rayaworx, Englisch Coworking Interview Rayaworx und Spanisch Rayaworx, un coworking en Santanyí.

Juli 2016 ☀ Cursa Popular (Santanyí)

31. Juli 2016, 19 Uhr – die Sonne brennt noch immer: Gemeinsam mit 189 anderen Laufbegeisterten warten Heike, Susanne, Doris und Rainer am Brunnen in Santanyí auf den Start des Cursa Popular (Volkslauf). Wie's lief, darüber schreibt Rainer im Blog über 12 Kilometer im Ofen.

Juni 2016 ☀ Yoga Laptop Asanas mit Caroline

Im Juni zeigten wir für Laptop-Coworker zusammen mit Yogini Caroline prima Übungen für die Entspannung zwischendurch – relax & work. Die Asanas der Blogserie gibt es zusammen gefasst als Infografik mit Links zu allen detaillierten Anleitungen: Yoga Laptop Asanas.

Mai 2016 ☀ 1. Geburtstag • Anniversary • Aniversario

Einen richtig schönen Geburtstags-Tag hatten wir am 25. Mai im Rayaworx Coworking Space! Viele Fotos und warum das so ein richtig toller Tag war, liest Du hier im Blog: Ein schöner Tag – dank euch

März 2016 ☀ Cowork 2016  (Hamburg)

Für Rayaworx war Doris auf der größten deutschsprachigen Konferenz zum Thema Coworking & New Work. Coworker, Coworking Space Betreiber, Unternehmen und Forschende tauschten sich auf Konferenz und Barcamp aus über Entwicklungen rund um neue Lern- und Arbeitsformen, flexibles Arbeiten, neue berufliche Perspektiven. Auf dem Sonntags-Panel Coworkation brachte Doris die Mallorca-Perspektive ein (Bericht dazu auf n-tv.de: Wenn Arbeit zum Urlaub wird). Darüber hinaus stellte sie in den Barcamp-Sessions #CoworkingMonday vor und diskutierte zu Coworking & Schule.

März 2016 ☀ ¡Hablemos! mit Doris

Juegos para aprender Castellano lautete das Motto des letzten Hablemos-Abend. Doris stellte die beiden spielerischen Smartphone-Apps CatSpanish sowie Duolingo vor. Dann ging es ans Sprachlern-Kartenspiel KLOO. Wir bildeten mit den KLOO-Cards supereinfach und mit viel Spass lange Sätze in Spanisch. Und typisch Coworking entwickelten wir das Spiel gleich noch ein wenig weiter...

März 2016 ☀ #CoworkingMonday Arbeit wo immer Du willst! mit Markus

Der CoworkingMonday dient dazu, die verschiedenen Facetten des Coworkings erlebbar zu machen. Coworking ist auch Know-how-Sharing. Am 7.3. zeigte uns Coworker Markus praxisbezogen, wie er sein berufliches Leben in der Cloud organisiert.

Februar 2016 ☀ Launch Rayaworx Workshops #rayaworxshop

Kompakt-Workshops gab es bei Rayaworx zu Dein Mac kann mehr • Blog fürs Marketing • Facebook Marketing

Februar 2016 ☀ ¡Hablemos! mit Ana / Sa Bodega

Nach zwei wunderbaren Castellano Abenden rund um den Wein ging es mit Ana um die Wurst, nein um das Cerdo Ibérico. Ein schöner Abend mit vielen wissenswerten Details zu Delikatessen vom iberischen Schwein.

2015 Events

Dezember 2015 ☀ Castellano Talk • Santanyí ¡Hablemos! mit Juan

Nach gelungener Premiere sprachen wir dieses Mal mit Juan über zwei Weine aus kleinen Bodgas auf Mallorca. Den Bericht dazu gibt es im Blog: Spanisch lernen & Degustación

November 2015 ☀ Coworking Europe Conference (Mailand)

Im November vernetzten und diskutierten wir auf Europa-Ebene mit Coworkern, Forschern und anderen Coworking Space-Betreibern. In Mailand waren Collaboration, Coliving & Coworkation die am heissesten diskutierten Themen der Coworking Europe Conference – mehr dazu lesen: Co, Co, Co Europe

September 2015 ☀ Let's talk English: Powerpoint Karaoke Networking

Das Meetup im Space zeigte, mit Präsentationen kann man jede Menge Spass haben. In unterhaltsamer Runde haben wir nebenbei unser English poliert. 5 Minuten sind schneller um als gedacht beim Powerpoint Karaoke mit wilden Folien. Was dabei en passant gelernt werden kann, haben wir im Blog notiert:
Spielen, Lernen, Networking: Powerpoint Karaoke

Juli 2015 ☀ Networking-Event mit Petra Polk

Die Buchautorin Petra Polk liebt es auch auf Reisen zu netzwerken – so kam sie während ihrer Mallorca-Reise zum Networking Event Meetup nach Santanyí. Aus ihrem Buch "Like – so netzwerken Sie sich an die Spitze" und praktischen Erfahrungen gab sie Tipps zum Networking. Dazu steuerte ich die Perspektive Coworking als Networking bei. Mehr zum Event und Fotos gibt es im Blog:
Networking Event mit Tipps vom Profi

Juni 2015 ☀ Mallorca Club @ Palma Aquarium

Eindrucksvolle Kulisse fürs Networking: das grosse Haifischbecken im Palma Aquarium. Da schwamm unser Gesprächsstoff sozusagen vorbei für den Austausch mit neuen Kontakten. Im Aquarium treffen wir auch unsere Namensgeberin Raya. Hier im kurzen Video gibt es Raya beim Schwimmen

Mai 2015 ☀ IKEA Business Event Coworking in Palma de Mallorca

Wir fühlten uns prima aufgehoben bei den circa 30 Coworkern auf dem Coworking Business Event in Palma. Ana Seijo / Wohaby Coworking gab einen inhaltlichen Impuls und koordinierte sodann das Networking und gegenseitige Kennenlernen.

Mai 2015 ☀ PHP Unconference (Palma de Mallorca)

Warum nur zur Unkonferenz nach Mallorca reisen? Mit der Session #GetWorkDoneInTheSun diskutierten Doris & Rainer mit Teilnehmern der PHP Unconference über Arbeiten unterwegs im allgemeinen und Coworking im Urlaubsgebiet im besonderen. Und Yay: wir haben im Foto-Wettbewerb den ElePHPanten gewonnen!!!

April 2015 ☀ Pre-Opening Event Coworking in Santanyí

Was ist Coworking, was ist es im Vergleich zu Business Centern oder Internet-Cafés – diese und andere Fragen klärten wir mit Bekannten und Interessenten an einem Tag der offenen Tür im Coworking Space. Noch nicht alles fix & fertig, dafür ein guter Fortschritt für alle, die uns beim Aufbau unterstützen.

März 2015 ☀ Cowork 2015 (Stuttgart)

Auf der cowork2015 Konferenz & Barcamp in Stuttgart diskutierte Doris in einer Session zu Coworking im Feriengebiet. Ihr Input zur Diskussion mit Links zu Coworking Spaces mit Urlaubs-Aspekt steht als PREZI-Präsentation Coworking im Feriengebiet zur Verfügung.

2014 Events (Vorbereitung)

November 2014 ☀ Coworking Europe Conference (Lissabon)

Im Nachgang zur europäischen Konferenz der Coworking Szene führten wir ein Interview mit Rasmus, dem Initiator von Cowork Klitmøller in "Cold Hawaii"

Oktober 2014 ☀ dnx Digital Nomads Conference (Berlin)

Zur Vorbereitung auf unser Projekt reiste im Umzugs-Wahnsinn München-Mallorca Rayaworx-Co-Founder Rainer nach Berlin. Dort traf er viele Menschen, die ihrem beruflichen Leben eine neue Richtung geben möchten – Spirit für unser Projekt auf Mallorca: Hier kann getestet werden, ob das Digitale Nomadentum der passende Ansatz ist. Zur Konferenz bloggte Rainer Die Nomaden kommen – DNX Conference in Berlin

August 2014 ☀ Coworking Social Media SummerCamp (München)

Coworker und Interessierte trafen sich zum Social Media SummerCamp von allynet Coworking in München. Den Überblick dazu gab Doris in dieser PREZI-Präsentation Social Media ist...

Februar 2014 ☀ Cowork 2014 (Wolfsburg)

Coworker, Coworking Space Betreiber, Forscher und Journalisten trafen sich zur Coworking Konferenz in Wolfsburg http://workontheway.wordpress.com/2014/03/03/impressionen-von-der-cowork2014/ sowie https://storify.com/doschu/cowork-2014-coworking-konferenz